Funktionelles Training

Funktionelles Training ist ein an alltäglichen Bewegungen orientiertes Training. Dabei geht es um richtiges Heben, Drücken, Ziehen, Gehen, Laufen, Springen etc. Die Übungen werden in einem Zirkeltraining ausgeführt, bei dem man durchaus ins Schwitzen kommt. Davor wärmen wir uns ausgiebig auf und mobilisieren unsere Gelenke, Muskeln, Faszien und Organe in einem langen Beweglichkeitsteil. Aber keine Sorge, niemand wird bei dem Training überfordert. Sollte eine Übung für Dich nicht möglich sein, so kann ich Dich jederzeit mit einer Ersatzübung unterstützen.

Das Ziel dieses Kurses ist es, durch Sport und Bewegung die Funktionalität des Körpers für den Alltag zu erhöhen. Übersetzt bedeutet es: Der Alltag wird leichter, weil Bewegungen effizienter und ökonomischer und auf den menschlichen Bewegungsapparat angepasst werden. Die Teilnehmer lernen, sich optimaler zu bewegen und werden für richtige Bewegungsausführungen sensibilisiert. Belastungshaltungen unseres Alltags wirken wir entgegen.

Functional Training Kurse finden durchgehend das ganze Jahr statt:

Dienstags um 19.15 Uhr
Donnerstags um 19.15 Uhr
Freitags um 17.00 Uhr
Freitags um 18.05 Uhr

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Bei schönem Wetter trainieren wir auch im Freien.

Funktionelles Training

120 €

10 Trainingseinheiten
Dieser Kurs ist als Präventionskurs nach § 20 SGB V zertifiziert. Die Kosten werden von deiner Krankenkasse größtenteils übernommen.

Willst Du beim funktionellen Training mitmachen? Dann sende mir gleich hier eine Nachricht und vereinbare einen Termin zum kostenlosten Probetraining:






  • Durch absenden des Formulars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen, und erlaubst mir, dich zu kontaktieren.
  • Mit * versehene Felder sind Pflichtangaben.