Kundenstimmen

  • Doris

    Das funktionelle Training ist sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig. Obwohl es anstrengend und fordernd ist, bin ich nie überfordert, da ich meine Kräfte selber einteilen kann. Lässige Trainingspartner und ein cooler Trainer runden das Angebot ab. Es macht zusammen einfach viel “FUN”, aber das steck ja auch schließlich schon im Wort ;- )

    PhysioFlowYoga macht irrsinnig viel Spaß, das hätte ich niemals gedacht. Immer ein neue Herausforderung und im Sommer auch draußen, wenn es das Wetter zulässt. Genialer Nebeneffekt: Beim Arbeiten keine Nackenschmerzen mehr.

  • Markus

    Das funktionelle Training mit Koordination-, Beweglichkeit und Kraftbestandteilen ist immer abwechslungsreich und ich merke von Woche zu Woche Fortschritte. Mit vielen sympathischen Teilnehmern macht es enorm viel Spaß und motiviert zum regelmäßigen “Auspowern”.

  • Flo

    Matthi hat unglaublich umfangreiches und fundiertes Wissen in Anatomie, Bewegungslehre und Fitness. Die Stunden sind abwechlungsreich, super vorbereitet und für absolut jedes Fitnesslevel anpassbar was er stets anbietet und auf die Teilnehmer aufpasst.

  • Vroni

    Ich nehme gerne am functional Training teil, weil es mir sehr viel Spaß bereitet. Durch das abwechslungsreiche Training und die flexiblen Trainingszeiten ist es ein tolles Angebot!

  • Jamesy

    Beim Präventionskurs für funktionelles Training kann man sich auspowern. Durch die komplexen Bewegungsabläufe werden immer viele Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen und trainiert. Mit einem super Trainer und vielen netten Kursteilnehmern kann man bei jeder Trainingseinheit seinen Alltagsstress sehr gut hinter sich lassen 🙂

    Keine Angst, bei etwaigen Vorschäden durch frühere Verletzungen oder Operationen am Bewegungsapparat: die Intensität bestimmt man immer selbst, sodass man sich weder über- noch unterfordert. Ich persönlich bin seit der Teilnahme an dem Kurs sehr stabil in meinen anderen Sportarten geworden!

  • Marco

    Das Training bei Matthias ist einfach nur top!!! Es macht Spaß, man kann sich auspowern und ist immer wieder auf´s Neue motiviert. Der Präventionskurs “Funktionelles Training” ist das perfekte Ganzkörpertraining für Fußballer, Surfer und Skifahrer wie ich es bin.

    PhysioFlowYoga unterstützt mich wahnsinnig bei meinen Rückenbeschwerden (LWS) und bei der Beweglichkeit, die ich beim Freestyle-Windsurfen benötige. Matthias geht auf jeden Einzelnen ein, ist ein super Trainer und ein noch besserer Typ.

  • Christine

    Das Training bei Matthias ist effektiv, abwechslungsreich und individuell an die jeweilige Fitness anpassbar. Matthias ist ein super Trainer, top motiviert und nimmt auch auf körperliche Einschränkungen große Rücksicht.

    Die Stunden machen jedes Mal aufs neue Spaß!

  • Julia

    Ich habe immer schon gerne Fitness-Sport gemacht, mag aber keine Fitness-Studios und war auf der Suche nach einem tollen, fordernden und flexblen Kurs.

    Die Kurse von Matthias – ich mache inzwischen PhysioFlowYoga und Funktionelles Training – sind super. Man ist sehr flexibel (10er Karte, wöchentliche Eintragung in Termine), die Kurse sind abwechslungsreich und toll aufgebaut. Matthias geht auf jeden Einzelnen ein – sei es auf Wünsche oder individuelle Anpassung der Übungen.

    Das Training macht echt immer Spaß und ich kann es jedem nur empfehlen! Tip-Top 🙂

  • Vroni

    Die Kurse bei Matthias sind anders als viele Kurse, die ich bisher besucht habe. Das Training ist durchdacht, der ganze Körper wird trainiert, man schwitzt und kämpft im Team und es macht richtig Spaß! Außerdem sind Trainer und Gruppendynamik super motivierend!

    Weiter so!

  • Steffi

    Ich bin seit der ersten Stunde ein Fan vom Functional-Training und mittlerweile auch eine begeisterte Physio-Flow-Yogine! Es macht mega viel Spaß!!

    Die Kombination von Functional und Yoga ist für mich perfekt!

  • Irmi

    Abwechslungsreich! Fordernd! Motivierend!

    Macht jedes Mal wieder Spaß 🙂

  • Martin

    Die Einheiten beim funktionellen Training bieten immer wieder die Möglichkeit sich körperlich zu verausgaben, finden aber immer die passende Dosierung und die Übungen werden individuell an die Teilnehmer angepasst. Der Beweglichkeitsteil beinhaltet Yogaelemente die super in das Aufwärmprogramm passen.

    Durch diese Übungen bin ich auf den PhysioFlowYoga Kurs gekommen an dem ich jetzt regelmäßig teilnehme. Dieser macht viel Spaß und fördert die Beweglichkeit enorm, die bei anderen Sportarten (z.B. Klettern) zu Fortschritten führt. Die Kurse kann ich jedem nur empfehlen der sich in einem angenehmen Umfeld sportlich betätigen möchte.

  • Ines

    Super kompetenter und sympathischer Trainer, der auf jeden eingeht. Das Training ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Kann man nur weiterempfehlen!

  • Tobi

    Absolut perfektes Training und Abwechslung für mich. Durch den Aufbau der Stunde (Warm up, Mobility & Workout) ist alles dabei, was mir wichtig ist. Je nach Level des Teilnehmers werden die Übungen angepasst. Am Ende des Kurses (10 Einheiten) bekomme ich von meiner Krankenkasse 80 % der Kosten zurückerstattet. Was will man mehr? Ich kann es nur empfehlen.